Berichte - SVGG Jugendfußball

Direkt zum Seiteninhalt

Berichte

Jugendteams > E2-Junioren (U9)

Hier findet man die Berichte, die auch im Ditzinger Anzeiger veröffentlicht wurden:

Erscheinungsdatum

27.05.2017
Am hochsommerlich warmen Sonntag startete unsere  F-Jugend pünktlich zur Mittagshitze nach Bissingen. Scheinbar haben die Veranstalter dort beste Beziehungen, da dort zu diesem Spieltag immer bestes Freibadwetter herrscht.
Die erste Devise an diesem Tag war deshalb auch: „Viel trinken und in den Pause auch mal etwas ausruhen.“
Die F1 musste als zusätzliche Herausforderung noch ohne Ersatzspieler antreten. Die ersten beiden Spiele verloren sie knapp gegen SKV Rutesheim 1 und FC Gerlingen 1 mit 0:1. Doch dann fanden die Jungs endlich in Spiel, beherzigten die Hinweise der Trainer und schlugen den TSV Heimsheim 1 deutlich mit 3:0. Danach folgte ein spannendes Spiel gegen den TSF Ditzingen 1, dass trotz eines frühen Rückstands noch auf ein siegreiches 2:1 gedreht werden konnte. Doch noch spannender verlief das letzte Spiel gegen den TSV Korntal 1. Erst konnten sie den Rückstand von 0:1 ausgleichen, kamen aber wieder in Rückstand mit 1:2. Doch trotz der Hitze und trotz des fünften Spiels ohne Auswechslungen drehten die Jungs das Spiel und gewannen mit 4:2.
Die F2 hingegen dominierte ihre Gruppe von Beginn an. Im ersten Spiel gegen SKV Rutesheim 3 gewannen sie gleich mit 2:0. Auch die beiden nächsten Spiele konnten die Jungs deutlich mit 3:0 gewinnen. Die Besiegten waren FC Gerlingen 4 und TSV Heimsheim 2. Noch deutlicher verlief das Spiel gegen TSF Ditzingen 2 – wenn auch hier der erste Gegentreffer eingefangen wurde. Das Ergebnis von 5:1 ist überragend. Leider lief das letzte Spiel nicht mehr so gut und die Hitze forderte ihren Tribut. Gegen den TSV Korntal 2 war das Ergebnis eine knappe 0:1 Niederlage.
Ähnlich wie die F1 musste auch die F3 erstmal ins Spiel finden. Im ersten Match gegen FC Gerlingen 3 unter lagen die Jungs leider mit 0:3. Im nächsten Spiel gegen die SpVgg Warmbronn konnten sie zwar schon ein Tor erzielen, unterlagen am Schluss aber trotzdem mit 1:3. Doch dann ging es run. Gegen den SKV Rutesheim 4 ging das Spiel mehr als deutlich 6:0 aus und auch die SpVgg Bissingen 2 unterlag mit 4:2. Als Abschluss eines langen Spieltags stand noch die Begegnung mit TSF Ditzingen 3 an. Auch dieses haben die Jungs der F3 überragend mit 4:0 gewonnen.
Alles in allem ein toller Spieltag. Viel Hitze, veil Wasser, viel Spaß.
Vielen Dank an die Veranstalter und natürlich auch vielen Dank an unsere engagierten Trainer.
Zurück zum Seiteninhalt